Call for Papers
Einreichungsform
Bitte beachten Sie bei der Abfassung der Abstracts und Tagungsbeiträge den Kontext des Tagungsthemas.
Auf der Tagung stehen maximal 20 Minuten für die Präsentation sowie 10 Minuten für die Diskussion des Beitrags zur Verfügung. Die Hauptsprache der Konferenz ist deutsch und sollten in der Regel in dieser Sprache erfolgen. In begründeten Ausnahmen sind aber auch Beiträge in englischer Sprache möglich.
Hinweise zum Ablauf des Einreichungs- und Veröffentlichungsprozesses der Beiträge
Einreichung der Abstracts |
Die Einreichung erfolgt als PDF über das Conftool . Teilnehmer*innen der Digital History Tagung 2023 können ihr altes Nutzerkonto weiterführen. Ansonsten muss ein neues Benutzerkonto angelegt werden. |
Frist für die Einreichung der Abstracts |
8. Dezember 2024 |
Umfang des Abstracts |
5.000-6.000 Zeichen (exklusive Bibliographie). Die Beiträge können durch die Abbildungen und Visualisierungen angereichert werden. Formulieren Sie eine konkrete Fragestellung, die Sie mit ihrem Beitrag beantworten möchten. |
Rückmeldung über die Annahme der Beiträge: |
1. Februar 2024 |
Einreichung der finalen Konferenzbeiträge |
1. Juli 2024 |
Umfang des finalen Konferenzbeitrags: |
25.000-35.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen und Fußnoten) |
Formalia: |
Zur Gestaltung des finalen Konferenzbeitrags ist ein Template zu nutzen, das die korrekte Formatierung vorgibt. Bitte entnehmen Sie dem Template die Zitationsrichtlinien. Demnächst finden Sie hier dazu alle relevanten Informationen zu Formalia. |