Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Hallesches Wappen

Weiteres

Login für Redakteure

FAQ - Geschichtsstudium

1. Ich bin Erstsemester und alles ist so verwirrend, wo fange ich an?
>>>

2. Geheimtipp: Wozu etwas studieren, was gar nicht abgeprüft wird?
>>>

3. Darf ich ein Modul ja/doch/nein splitten?
>>>

4. Zugangsbeschränkungen: Warum darf ich das Vertiefungsmodul oder das Modul "Theorien und Methoden" nicht vor dem Einführungsmodul belegen? Das passt doch so schön in meinen Stundenplan!
>>>

5. Was ist Vormoderne im Einführungs- und Vertiefungsmodul?
>>>

6. Wenn ich meine Hausarbeit nicht zum Abgabetermin schaffe, nehme ich eben den zweiten Versuch!
>>>

7. BA-90 LP mit und ohne Bachelor-Arbeit: Kleiner Unterschied mit großen Folgen!
>>>

8. Die große Unbekannte: Latein und moderne Fremdsprachen als ASQ
>>>

9. Welche Prüfungsleistung muss ich in meinem Studiengang in welchem Modul überhaupt ablegen? Die ultimative Kurzübersicht ...
>>>

10. Wann und warum muss ich mich zur Modulprüfung anmelden? (Oder: Anmeldung zur Modulleistungserbringung)
>>>

11. Die Formalitäten der Hausarbeiten…
>>>

12. Ich bin erstmals durch die Modulprüfung gefallen: Geht jetzt die Welt unter?
>>>

13. Scheinwelten: Löwenportal oder Papierscheine oder was?
>>>

14. Der kurze Weg zum Dozierenden: E-Mail
>>>

15. Stud.IP: Wo und was ist bloß das Passwort?
>>>

16. Wie kann ich den Computerpool nutzen?
>>>

17. Anerkennung von Studienleistungen anderer Einrichtungen / Auslaufen der Magisterstudiengänge Ende SS 2012
>>>

18. Ende in Sicht: Die Bachelor-Arbeit
>>>

Zum Seitenanfang