Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Hallesches Wappen

Weiteres

Login für Redakteure

Robert Nasarek, M.A.

Robert Nasarek, M.A.

Robert Nasarek, M.A.

Robert Nasarek, M.A.

Robert Nasarek
Promotionsstudent an der Professur für Wirtschafts- und Sozialgeschichte

Zimmer: 2.65.0, Tel. / Fax: ++49 (0)345 55 - 24297 / 27287
Sprechzeit: Do. 12:00-14:00 Uhr

Kurzbiografie

Geboren 1986 in Halle an der Saale, absolvierte er sein Bachelorstudium in "Politikwissenschaft und Geschichte" und sein Masterstudium in dem Fach "International Area Studies" an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Seine Arbeit bewegt sich im Bereich der Wirtschafts- und Sozialgeschichte und der Digital Humanties, wobei er sein Forschungsschwerpunkt die vormoderne Berufsklassifikation und Lexikographie der Aufklärungszeit darstellt. In seinem Dissertationsprojekt "Klassifizierung historischer Berufe. „Beruf“ in der Frühen Neuzeit" untersucht er die Facetten, die kategoriale Ausprägung und die Systematisierung eines Berufskonzeptes in verschiedenen Lexika vom 16. bis ins 18. Jahrhundert.

Zum Seitenanfang