Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Hallesches Wappen

Weiteres

Login für Redakteure

Exkursionen

Platzhalter 2

Platzhalter 2

Die Medien beschreien es - Geschichte muss "zum Anfassen" sein. Visuell soll sie wirken und nicht staubtrocken in Buchform ihr Dasein fristen. Der Ansatz den die IGG mit ihren Exkursionen (meist 1-2 pro Semester) verfolgt ist nicht ganz so sensationshungrig doch bringt der interessante Blick über den Tellerrand der eigenen Interessen oft so manch Überraschung mit sich. Wir laden euch herzlich ein, mit uns gemeinsam die Perspektive zu erweitern oder einfach nur einen angenehmen Tag in einer Ausstellung o. Ä. zu verbringen. Die Angebote der nahen Zukunft findet ihr entweder hier auf der Homepage oder in eurem Email-Postfach.


Platzhalter 2

Platzhalter 2

Aktuelle Angebote

Wenn ihr interessante Vorschläge für Ausflüge zu historischen Stätten habt, wendet euch einfach an die IGG. Wir sind für alle Ideen offen und unterstützen euch gerne bei der Organisation und Finanzierung.


Platzhalter 2

Platzhalter 2

Übersicht Exkursionen

Die folgende Auflistung nennt einige der von uns organisierten Exkursionen. In den Jahren ist eine ganze Anzahl von Reisezielen vorwiegend im mitteldeutschen Raum zusammen gekommen. Jedoch fehlen für einige Ausflüge die photodokumentarischen Nachweise. Hilfreiche Spender betreffender Lichtbilder können sich unserer dankbaren Nachachtung vergewissert sein.

Zum Seitenanfang